Bulgari Hotel London

Bulgari Hotel London Lounge

Es gibt Dinge, die erscheinen einem erst einmal wie eine hohe finanzielle Investition, sorgen aber langfristig für ein schönes Gefühl oder für Erinnerungen, die einem im Alltag Freude bereiten. Das ist dann wiederum unbezahlbar für die eigene Lebensqualität. Das kann die Tasche sein, von der man schon seit seiner Teenager-Zeit träumt, der Besuch eines Opernstücks in der Scala in Mailand, ein rauschendes Fest zum Geburtstag oder ein Besuch in einem Luxushotel. Ein Lächeln ins Gesicht zaubert mir immer wieder die Erinnerung an meine letzte Reise nach London. Nicht nur, weil ich den Mann nach seinem sechsmonatigen Aufenthalt von dort nach Hause „zurückgeführt“ habe, wir haben zudem auch noch unseren letzten Abend im Bulgari Hotel verbracht.

Wer die Kollektionen des italienischen Schmuckherstellers kennt, der weiß, dass dieser Ort sinnliche Eleganz mit der typisch italienischen Note verbindet, ergänzt durch hochwertigste Materialen bei der Einrichtung und den Stoffen, welche zum Teil exklusiv für Bulgari von italienischen Manufakturen hergestellt werden. All dies bietet den Gästen ein temporäres Zuhause in luxuriöser Zurückhaltung, frei von Plüsch, wie manchmal typisch für die britische Einrichtungskultur, und mit etwas, was ich auch als Luxus betrachte: nämlich Großzügigkeit bei der Raumgestaltung.

Bulgari Hotel London Bar
Bulgari Hotel London Ristrorante

Nie hat man das Gefühl, es ist zu eng. Überall wurde dem Interior Platz gelassen, um wirken und sich entfalten zu können, genauso wie den Gästen. Sei es in der dunkel gehaltenen Lobby mit Kamin, deren Sitzgelegenheiten zu einer köstlichen Teatime einladen, an der Bar, Mittelpunkt des angrenzenden Raumes und idealer Ort, um la dolce vita zu zelebrieren mit passenden Aperitivos, oder die imposante Treppe nach unten ins Restaurant Rivea London, inspiriert von den Wochenmärkten in Italien und der Provence mit dementsprechender Küche in einer entspannten Atmosphäre, als würde man gerade Urlaub am Meer machen. Hier wurde mir auch schlagartig bewusst, was für ein Gefühl mich seit Betreten des Hotels befallen hat: es ist, als würde man sich auf einer alten Riva aufhalten, diese luxuriösen Yachten, die das italienische Lebensgefühl widerspiegeln. Die Farben, Formen und zum Teil Materialen, die im Bulgari Hotel Verwendung finden, versetzen einen zurück in die Zeit, als der Jetset sich noch stilvoll zu amüsieren wusste am Strand, auf dem Wasser und in den diversen Clubs.

Bulgari Hotel London Spa Pool
Bulgari-Hotel-London-Spa-Double-Suite

Was natürlich auch ein solches Glamourleben ausmacht, ist der eine oder andere Termin, um sich im 2000 qm großen Spa auf zwei Etagen verwöhnen zu lassen. 11 Behandlungsräume und eine Spa-Suite mit Dampfbad und Jacuzzi bieten eine große Auswahl an Treatments und Körperbehandlungen wie die Osteopathic Health Journey, die ich getestet habe. Ich hatte so eine tolle Therapeutin, die mir bei der Massage alle Verspannungen und Blockaden gelockert und mir gefühlt neues Leben eingehaucht hat. Danach war ich so erschöpft, obwohl ich nichts getan habe, dass ich mich erst einmal in den Poolbereich begeben habe und auf der Liege eingeschlafen bin. Ja, noch ein Luxus, den ich in vollen Zügen genossen habe, nämlich Zeit haben. Anschließend bin ich noch ein paar Runden im 25 qm großen Pool geschwommen und dann ab in den Whirlpool. Alles in einem geschmackvollen Ambiente mit Vicenza-Steinen und schimmernden grünen und golden Mosaiken. Wer noch etwas Bodywork machen möchte, dem steht ein voll ausgestatteter 150 qm großer Fitnessbereich mit den neusten Geräten von Technogym zur Verfügung.

Bulgari Hotel London Bedroom
Bulgari Hotel London Suite

Wir haben es vorgezogen wieder auf das Zimmer zu gehen und uns dort weiter dem Müßiggang zu widmen. Bei den 85 Zimmern und Suiten wurde natürlich auch nicht an Raum und exquisiten Details gespart. Seien es die Seidengardinen, deren Muster von klassischen Bulgari-Schmuckstücken inspiriert sind, oder Nachttischlampen, die an die silbernen Bulgari-Kerzenständer erinnern, und das große Bett mit einer fantastischen Matratze. Auch hier hat man das nautische Gefühl, sich auf einer Yacht zu befinden und in einer Kabine zu nächtigen. Alles so gemütlich, dass es uns schwergefallen ist, abends noch einmal aufzustehen, um das Hotel zu verlassen. Denn um die Ecke hatten wir den Italiener Signor Sassi entdeckt, der uns sofort angesprochen hat. Aber am Ende waren wir froh, es doch noch aus dem Bett geschafft zu haben, denn das Essen war fantastisch und die anderen Gäste boten einen unterhaltsamen Abend.

Cigar

Noch erwähnen möchte ich die Edward Sahakian Cigar Shop & Sampling Lounge, die man als Zigarrenliebhaber unbedingt aufsuchen sollte, um seltene und alte Sorten zu entdecken.

Und weil man auch im Luxushotelbereich an die Umwelt denken möchte, hat man sich an die strikten Kriterien der BREEAM gehalten und u.a. das Dach mit Vogelhäuschen ausgestattet, eine Aufladestation für Elektroautos zur Verfügung gestellt, ein energiesparendes Lichtsystem und eine nachhaltige Energieerzeugung installiert.

Alles in allem war das einer der schönsten Aufenthalte, und ich weiß, ich werde eines Tages wiederkommen für mehr sinnliche Momente! DZ Superior, ab 650 Euro

Bulgari Hotel London
171 Knightsbridge
London, SW7 1DW, Großbritannien
Telefon: +44 20 7151 1010
www.bulgarihotel.com

Dieser Beitrag enthält werbliche Inhalte in Form von Markenname-Erwähnungen und Verlinkungen.

Bilder: Bulgari Hotel

×

Du möchtest informiert werden, wenn es etwas Neues zum Thema sinnlicher leben und lieben gibt? Einfach hier eintragen.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen Okay